Über mich

…ich bin Franzi, 29 Jahre und wohne in Hamburg. Und das ist mein Blog 😀 …dass ich das irgendwann einmal schreibe ist einfach nur der absolute Wahnsinn! Im Sommer 2017 hätte ich jedem geantwortet „du bist doch verrückt“, wenn er mir erzählt hätte, wo ich heute stehe. Einfach unglaublich! Aber ich möchte ganz am Anfang beginnen…

IMG_7268

…geboren wurde ich am 07.02.1990. Zusammen mit meinem älteren Bruder bin ich erst auf dem Dorf, später in einer Kleinstadt im Bundesland Brandenburg aufgewachsen. Nach dem Abitur, wo ich auch meinen heutigen Mann kennengelernt habe, hat es mich zur Ausbildung nach Hamburg verschlagen. Ich absolvierte in 2,5 Jahren meine Ausbildung zur Bürokauffrau und begann nach der Übernahme in eine Festanstellung mein Studium zum Bachelor of Arts. Neben dem Vollzeit-Job studierte ich 5 Jahre Business Administration und habe meinen Bachelor in der Tasche. Ja verrückt! Neben Job, Instagram und diesem Blog, habe ich studiert 😀

DSC05213

Nun kommen wir zu dem wohl interessantesten Part…und WARUM es diesen Blog überhaupt gibt. 🙂

Im Mai 2016 absolvierte ich erst das 3 Monats-, und anschließend das Jahresprogramm von Sophia Thiel. Durch den Bürojob und die Uni (Lernstress etc.) habe ich mich über die Jahre einfach immer weniger sportlich betätigt und immer mehr und ungesünder gegessen. Von der einst sportlichen und schlanken Franzi war da nicht mehr so viel zu sehen 😀 Dieses Problem kennen wahrscheinlich 80% von euch auch.

DSC06296

Durch die neu und wieder entdeckte Leidenschaft zum Sport, zur gesunden Ernährung und dem Fitness-Lifestyle änderte sich mein Leben so ziemlich. Immerhin veränderten sich auch meine Interessen. Ich schaute nun nach aktueller Sportmode, kaufte in Sport-Nahrungs-Ergänzungsshops und meldete mich bei Instagram an, woher mich wohl auch die Meisten kennen (franzi_x_b). Im Sportstudio, durch Sportveranstaltungen und über Instagram lernte ich schnell neue Leute und auch Freunde kennen, alle teilten die gleichen Interessen – den Fitnesslifestyle- und das verbindet! Ein Highlight war im April 2017 die Fibo und der Startschuss mein Hobby noch intensiver leben zu wollen. So trieb ich mich immer aktiver auf Instagram herum und arbeitete beim World Fitness Day für eine Sportbekleidungsfirma. Mir machte es unheimlich viel Spaß mich auf Instagram auszutauschen und ganz viel über Sport und Ernährung zu lernen. Meine Followeranzahl stieg ziemlich schnell, und so ist es auch heute noch…ich hätte niemals gedacht, dass sowas in so kurzer Zeit überhaupt möglich ist. Mit dem Steigen der Abonnentenzahl, stieg auch das Interesse der Firmen an mir. Es ist immer noch aufregend und komisch, wenn mir Unternehmen schreiben, um mit mir zusammen arbeiten zu wollen. Und da schließt sich nun der Kreis, warum es diesen Blog gibt.

IMG_7306

Ich habe, besonders Anfang 2018, gemerkt, dass Instagram einfach „nur“ eine Fotoplattform ist. Wenn ich Berichte über ein Produkt, ein Event oder Sportkleidung schreibe, liest und sieht es eine Woche später keiner. Und gerade durch die Einschränkung der Reichweite, sehen leider manche Leute gar nicht meine Beiträge, und das finde ich so unglaublich schade, denn ich möchte gerne viele Leute erreichen! Außerdem teste ich gerne Dinge aus und berichte darüber, was mit Instagram einfach nicht (mehr) so funktioniert. Und so soll dieser Blog als Ratgeber und Inspiration zusätzlich zu meinem Instagram-Account wachsen- mit vielen tollen Beiträgen rund um Fitness, Food, Lifestyle, Fashion und Travel- einfach Alldem, was ich erlebe, mich ausmacht und ich weitergeben möchte! In diesem Sinne wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Lesen und Durchstöbern meiner Artikel…

Eure Franzi 🙂

IMG_9442_Facetune_30-12-2017-21-14-12

4 Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Blog 👏 Deine Geschichte finde ich klasse! Ich bin zur Zeit mit einer fetten Erkältung zu Hause. Kannst Du mir vielleicht sagen, wie lange man nach einer Erkältung mit dem Sport pausieren muss? Danke schonmal!
    Viele liebe Grüße.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s